• K. Werner

Weihnachtsgeschenk für werdende Mamas

Vor drei Jahren bekam ich "Das Mami Buch" von meiner Schwiegermama zu Weihnachten geschenkt. Für alle, die einer werdenden Mama eine Weihnachtsfreude machen möchten, ist dieses Buch ein Geheimtipp. Warum? Das erfährst du in diesem Blogbeitrag.

Das Weihnachten vor drei Jahren war für mich etwas ganz Besonders. In viereinhalb Monaten sollte unsere kleine Tochter zur Welt kommen. Ich stand voll im Beruf und bis Weihnachten hatte ich nicht wirklich die Möglichkeit gehabt mich mit der Tatsache auseinanderzusetzen, dass ich bald Mama sein würde. Die erste Zeit hatte ich ob Übelkeit einfach nur versucht zu überleben. Dafür mich innerlich und seelisch darauf vorzubereiten war einfach nicht genug Energie und Kraft vorhanden. Ehrlich gesagt fand ich es auch zu blöd nur aus dem Anlass, dass ich Mama werden würde, auf gute Belletristik zu verzichten und ein Schwangerschafts- und Mamabuch nach dem anderen zu verschlingen.


Mit Weihnachten kam ich endlich in eine angenehme Phase meiner Schwangerschaft. Ich hatte endlich Zeit mich all dem Magischen hinzugeben, das da gerade passierte und von dem ich nur die Hälfte verstand. Da kam "Das Mami Buch"wie gerufen. Es wird kurz und prägnant erklärt, was in den einzelnen Entwicklungswochen und -phasen passiert. Wertvolle Tipps erleichtern den zunehmend schwieriger werdenden Alltag. Für mich war es ein Sicherheitsseil, das ich gerne zur Hand nahm. Auch die Geburt und die Zeit nach der Geburt wird anschaulich beschrieben und die Geheimnisse, die es rund um dieses Wunder gibt, werden verständlich erklärt. Das Buch ist auch optisch sehr gut aufbereitet und mit vielen kleinen Besonderheiten (Landkarte, Lesezeichen etc.) ausgestattet. Ich nahm es unheimlich gern zur Hand.


Als eine der letzten im Bunde ist eine meiner ältesten Freundinnen guter Hoffnung. Sie ist auch nicht der Typ dafür zehn Mamabücher am Stück zu lesen und auf die Niederkunft zu warten. Aber ich weiß, dass sie mit diesem einen besonderen Mama Buch eine große Freude haben wird!


#meinbuch #schwangerschaft #mamawerden #geschenk #weihnachtsgeschenk


Hier ist dieses besondere "Mama-Buch" erhältlich:



13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen